Alois Karl Bundestagsabgeordneter für Amberg-Sulzbach-Neumarkt


Berlin-Ticker MdB Alois Karl, Nr. 368 vom 29.09.2017

Alois Karl: Bundestagswahl hat klaren Regierungsauftrag für CDU/CSU ergeben!

Das Ergebnis der Wahl am vergangenen Sonntag war im Bund und vor allem in Bayern mehr als ernüchternd. Da gibt es nichts zu beschönigen. Das ist aber kein Grund, jetzt in Sack und Asche zu gehen. Denn, auch wenn die äußerste Rechte nun im neuen Bundestag vertreten ist und wir die äußerste Linke dazu zählen, haben ca. zwei Drittel der Wähler für die bürgerlichen Parteien gestimmt. In meinem Wahlkreis sind es gut 80 Prozent, die den Radikalen von links und von rechts eine Absage erteilt haben. 

Natürlich bin ich auch stolz darauf, dass ich meine Heimat nun weitere vier Jahre im Bundestag vertreten darf. Wer mich kennt weiß, dass ich mich weiterhin mit ganzer Kraft für meinen großen Wahlkreis, die Landkreise Amberg-Sulzbach und Neu­markt und die Stadt Amberg einsetzen werde. Wie schon am Wahlabend möchte ich mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die in den vergangen Wochen und Monaten mit mir um jede Stimme gekämpft haben. Es war eine anstrengende, aber schöne Zeit, auch wenn der Lohn dafür nicht so ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. 

Wenn die SPD ihre Ankündigung wahr macht, und nicht mehr für eine große Koalition zu Verfügung steht, was ich bedaure, dann übernimmt sie zumindest als stärkste Oppositionspartei den Vorsitz im Haushaltsausschuss. Ansonsten würde dieser Posten den Rechtsradikalen zufallen. Keine erbauliche Vorstellung.

 

Mit besten freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen verbleibe ich
Ihr

 

 



Alois K a r l
Bundestagsabgeordneter

Kontakt

Büro Amberg
Schlachthausstraße 6
92224 Amberg
Tel. 09621 / 7 84 87 20
Fax: 09621 / 2 21 00
E-Mail: alois.karl@bundestag.de

Büro Neumarkt
Hallertorstraße 16
92318 Neumarkt i.d.OPf.
Tel. 09181 / 48 75 55
Fax: 09181 / 48 75 66
E-Mail: alois.karl@bundestag.de

Büro Berlin
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel. 030 / 22 77 53 51
E-Mail: alois.karl@bundestag.de

Fragen zur Homepage:
kontakt@alois-karl.de

Termine

weitere Termine