Alois Karl Bundestagsabgeordneter für Amberg-Sulzbach-Neumarkt


Ludwig Hörteis neuer Oberschafkopfer im Wahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt

Der Mühlener Ludwig Hörteis gewann das Turnier mit 138 Punkten. Stellv. Landrat Willibald Gailler und Turnierleiter Hans Bumes gratulierten ebenfalls dem Sieger.

 

Berlin. Der Mühlener Ludwig Hörteis setzte sich mit 138 Punkten beim Berliner Einladungsturnier von MdB Alois Karl im Löwenbräu am Gendarmenmarkt durch. „Es ist eine starke Leistung hier so deutlich zu gewinnen. Schließlich habe ich über 40 Gewinner von Preisschafkopfen im gesamten Wahlkreis zu diesem Turnier der Sieger in die Hauptstadt eingeladen“, machte Bundestagsabgeordneter Alois Karl klar. „Dabei achte ich zudem darauf, dass sowohl der Raum Amberg/Amberg-Sulzbach als auch der Raum Neumarkt mit gleich vielen Turniersiegern vertreten ist. Natürlich ist es für mich eine besondere Freude, wenn sich geradezu ein Nachbar aus meinem Stadtteil in dieser spielstarken Runde durchsetzt.“

Den zweiten Platz sicherte sich Hans Bumes (Amberg) mit 129 Punkten vor Georg Mirbeth (Lupburg) der 124 Punkte erspielte. Danach folgten Peter Kirzinger (122 Pkt., Oberwiesenacker), Armin Wiesgickl (120, Amberg), Willi Gailler (117, Freystadt), Albert Inzenhofer (115, Ammelhofen), Josef Lehmeier (110, Berg) Johann Polster (110, Siegenhofen). Erfolgreichste Spielerin war mit 107 Punkten Anne Bielsch aus Berg. Theo Dotzler aus Hahnbach tröstete ein Löwenbräu-T-Shirt darüber hinweg, dass ihn an diesem Abend Fortuna nicht hold war und der letzten Platz belegte.

Nach dem Schafkopfturnier erhielten die Gäste von Alois Karl noch ein breites Informationsangebot bei ihrem dreitägigen Berlinaufenthalt, das neben einer Stadtrundfahrt auch den Besuch des Bundeskanzleramtes, des Bundestages und der Bayerischen Landesvertretung, einen Diskussionsrunde mit MdB Alois Karl und einen Rundgang in der ehemaligen Stasi-Zentrale umfasste.

Schafkopf-Finale 2013 in Berlin

Der Sieger des Schafkopf-Finales erhielt einen von MdB Alois Karl gestifteten Pokal.

Schafkopf-Finale 2013 in Berlin